direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Willkommensveranstaltung für afghanische Informatik-Masterstudierende

Willkommensveranstaltung 2016 Gruppenfoto
Gruppenfoto der Willkommensveranstaltung für 20 afghanische Informatik-Masterstudierende am ZiiK
Lupe

Das ZiiK freut sich sehr die mittlerweile vierte Generation des Computer Science Master for Afghan Lectureres in Berlin begrüßen zu dürfen.Zu Beginn des Masterstudiums für angehende afghanische Dozenten fand in den Räumen des ZiiK am 11.04.2016 die offizielle Begrüßungsveranstaltung statt, um die neu angekommenen Studierenden willkommen zu heißen. 

Im Rahmen des DAAD geförderten Masterprogramms werden vom ZiiK an der TU-Berlin 20 Afghaninnen und Afghanen im Bereich Informatik ausgebildet. Sie werden nach Abschluss ihres Studiums als Dozenten an ihren Heimatuniversitäten in Afghanistan tätig werden und dort den zivilen und akademischen Wiederaufbau im Bereich Informationstechnologie voranbringen.
Bei der Veranstaltung mit reichhaltigem Willkommensbüffet konnte sich das Team des ZiiK, sowie die Studierenden auch über den Besuch des afghanischen Botschafters seine Exzellenz Herrn Sidig sowie des Botschaftsgesandten Herrn Nadjib freuen. 

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe